Dienstag, 30. April 2013

!

Mensch sein heißt, Ver­ant­wor­tung fühlen, sich schämen beim Anblick einer Not, auch wenn man offenbar keine Mitschuld an ihr hat, (…) seinen Stein beitragen im Bewusstsein, mitzuwirken am Bau der Welt."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Praktikum Ghana & Namibia - Praktika Tansania & Thailand - Ghana Auslandspraktikum & Abenteuerurlaub | Wir sind Ihr Spezialist für ein Auslandspraktikum, Freiwilligendienst und Freiwilligenarbeit in Ghana (West Afrika) sowie Rundreisen und Abenteuerurlaub in Ghana. Weitere Praktika in Südafrika, Tansania oder Thailand möglich.Praktikum Ghana & Namibia – Praktika Tansania & Thailand – Ghana Auslandspraktikum & Abenteuerurlaub | Wir sind Ihr Spezialist für ein Auslandspraktikum, Freiwilligendienst und Freiwilligenarbeit in Ghana (West Afrika) sowie Rundreisen und Abenteuerurlaub in Ghana. Weitere Praktika in Südafrika, Tansania oder Thailand möglich.

Praktikum Ghana & Namibia - Praktika Tansania & Thailand - Ghana Auslandspraktikum & Abenteuerurlaub | Wir sind Ihr Spezialist für ein Auslandspraktikum, Freiwilligendienst und Freiwilligenarbeit in Ghana (West Afrika) sowie Rundreisen und Abenteuerurlaub in Ghana. Weitere Praktika in Südafrika, Tansania oder Thailand möglich.Praktikum Ghana & Namibia – Praktika Tansania & Thailand – Ghana Auslandspraktikum & Abenteuerurlaub | Wir sind Ihr Spezialist für ein Auslandspraktikum, Freiwilligendienst und Freiwilligenarbeit in Ghana (West Afrika) sowie Rundreisen und Abenteuerurlaub in Ghana. Weitere Praktika in Südafrika, Tansania oder Thailand möglich.

PACKMEE.de

Heute habe ich mir die Internetseite von Packmee angeschaut. Auf den ersten Blick sehr übersichtlich, nachvollziehbar und mit entsprechenden Referenzen belegt!

Hier geht es um ein innovatives Konzept der Altkleidersammlung für einen guten Zweck. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kanälen über die Abgabe bei Straßensammlungen, Sammelstellen oder dem Einwurf in Altkleidercontainer, bietet Packmee seinen Nutzern die Versendung ihrer Alkleiderspende per Post an....und dies ab 5 KG sogar kostenlos.


Wenn du mitmachen möchtest, dann brauchst du lediglich ein paar noch tragbare Kleidungsstücke aussortierten (also ordentlich und sauber) und diese in ein versandfähiges Paket über Hermes oder DHL mit einem PACKMEE Paketaufkleber versenden...

Mehr dazu unter:  http://www.packmee.org

altkleiderspenden.de schreibt am 12.04.2013 dazu:


Hinter Packmee steht die Kapitalgesellschaft Texforcare GmbH mit Sitz in Mönchengladbach, deren vorrangiges Ziel “das Sammeln und Verkaufen trag- und gebrauchsfähiger Textilien und Schuhe sowie die kostenlose Weitergabe gebrauchter Brillen und Hörgeräte” ist. Ihre Gründer Paul Schmitz und Marco Solá erhoffen sich durch ihr System einen Rückgang der Spenden an (illegal) gewerblich operierende Unternehmen in der Altkleiderbranche, die nur ein gewinnmaximierendes Geschäft betreiben. Es sei erwähnt, dass Texforcare selbst keine gemeinnützige Organisation, sondern ein gewöhnliches Unternehmen mit einer kommerziell ausgelegten Rechtsform ist.
Die Gründer versprechen allerdings in Abgrenzung zu anderen gewerblichen Kleidersammlern, den größten Anteil ihres Gewinns zu spenden und werben mit Begriffen wie Nachhaltigkeit und Transparenz. Nachdem Packmee die Altkleiderspenden erhalten hat, werden diese – wie bei anderen gewerblichen und karitativen Einrichtungen auch – größtenteils an Sortier- bzw. Verwertungsbetriebe verkauft. Im Anschluss gelangen sie auf die Märkte für Gebrauchtkleidung in Osteuropa, Asien und Afrika.
Die daraus entstehenden Gewinne sollen mindestens zu 50% direkt an die Spendenpartner von Packmee – “RTL - Wir helfen Kindern e. V.” und “Care Deutschland-Luxemburg e. V.” überwiesen werden. Je mehr Menschen mitmachten, desto größer der Spendenanteil an den Erlösen. Das Ziel, diesen Anteil schrittweise auf  80% zu steigern, klingt ehrgeizig und sinnvoll. Bleibt abzuwarten, inwieweit das Unternehmen seine Versprechen für die Zukunft einlösen kann. Ihren Jahresabschluss möchte die Firma auf ihrer Website für alle veröffentlichen.

http://altkleiderspenden.de




Das Handelblatt schreibt folgendes:

Packmee verkauft das Sammelgut und garantiert, zwischen 50 und 80 Prozent in karikative Einrichtungen zu stecken. Als Partner konnten die beiden Ideengeber und Geschäftsführer der Texforcare GmbH die Stiftung„RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und „CARE Deutschland-Luxemburg e.V.“ für sich gewinnen. Wolfram Kons, Vorstand der Stiftung „RTL Wir helfen Kindern e.V.“: „Wir haben Packmee ganz genau unter die Lupe genommen und all die unangenehmen Fragen gestellt. Die Antworten waren stets überzeugend und befriedigend.“...

GooD MorninG!


I need YouR HelP. Please support the fundraiser for helping...Thank You! :-)

Since there are few functioning hospitals in the vicinity of the SOS Children's Village Lubango Lubango (Angola, Africa), the SOS Medical Centre was opened. Last year alone, the center treated more than 1,000 patients free of charge or against a very small fee.

In addition to the treatment of acute and chronic diseases, a number of preventive programs and information sessions are offered on topics such as hygiene, family planning, HIV / AIDS and childhood diseases....


http://www.meine-spendenaktion.de/unternehmen/aktion/blackinclement-world-of-music

Montag, 15. April 2013

Unsere Spendenaktion mit "SOS Kinderdörfer"


Ich bitte um weitere Spenden für einen guten Zweck!!!

Einfach auf unsere Kooperationsseite gehen und loslegen:




Du möchtest Spenden ohne das Internet zu nutzen:

Den entsprechenden Geldbetrag auf das Spendenkonto der SOS-Kinderdörfer überweisen, im Verwendungszweck das Stichwort "BlackINC WOM CharitablE" angeben und ebenfalls deine Adresse. SOS-Kinderdörfer weltweit Kontonummer 1 111 111 Bankleitzahl 700 700 10 Deutsche Bank München BIC: DEUTDEMM IBAN: DE69 7007 0010 0111 1111 00 Verwendungszweck "BlackINC WOM CharitablE"



Dienstag, 9. April 2013

Ghana Hilfe e.V.

Unterstützen Sie das Projekt in Akwatia...

Akwatia ist eine Stadt im Osten des Landes, eines der wichtigsten Zentren für Diamanten in Ghana...

Das St. Dominikus Hospital ist mit ca. 320 Betten ausgerüstet, jedoch gibt es einen ständigen Mangel an medizinischen Fachkräften und entsprechenden Gerätschaften. In diesem Krankenhaus werden auch schwere Krankheiten behandelt wie z. B. Malaria, Tetanus, Tuberkulose und Polio.

Es gibt einen Fachbereich für die Augenmedizin, auch wurde die AIDS Behandlung durch ein Programm in 2006 beschleunigt!

Herr Detmer Hasselmann von der Ghana Hilfe e.V. hat das Krankenhaus 7 Jahre lang begleitet und konnte in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Einkauf von Haus- und medizintechnischen
    Geräten
  • Einbau und Inbetriebnahme der Geräte in der Augenklinik, Kinderintensiv und Entbindungsstation
  • Beratung und Einkauf mit anderen Sponsoren
  • Ein neuer Sterilisator für die Augenklinik
  • CNC Maschinen für die Einfassung und Schleifen von Gläsern für die Optikerwerkstatt
Das Hospital in Akwatia bedarf einer ständigen Unterstützung zwecks neuer Geräte und Wartung!


Bitte helfen SIE!!!

Kontakt: http://www.ghanahilfe.de/kontakt.htm